Raindrop Technique

Die revolutionäre Aromatherapie-Anwendung von D. Gary Young


"Der Weg zur Gesundheit ist täglich ein aromatisches Bad und eine duftende Massage." (Hippokrates 460-374 v. Chr.)

Was schon der grösste Arzt der Antike lehrte wird heute durch wissenschaftliche Studien bestätigt. Die "Essenzen" der Pflanzen in Form von ätherischen Ölen haben enorme Heilwirkungen auf den menschlichen und tierischen Organismus. Das bekannteste Beispiel ist wohl das Lavendelöl mit seinen beruhigenden, ausgleichenden und heilenden Eigenschaften. Auch Teebaumöl ist weithin bekannt für seine umfassende viruzide, bakterizide und fungizide Wirkung. In den traditionellen Volksmedizinen nahmen Pflanzen und ihre Öle seit alters her einen hohen Stellenwert ein. Leider wurde dieses Wissen im letzten Jahrhundert sehr vernachlässigt und der Fokus sehr stark auf chemische Alternativen gelegt.

Durch das vermehrte Auftreten von chronischen Beschwerden besinnt man sich aber auch heute wieder mehr auf diese uralten Mittel. An vielen Universitäten werden die Phytologie (Medizin der Pflanzen) und die Aromatherapie (Therapie mit pflanzlichen ätherischen Ölen) erforscht, sowohl auf ganzheitlicher wie auf molekularer Ebene. Die Resultate sind ebenso faszinierend wie ermutigend.

Im Zuge seiner Forschungen entwickelte Gary D. Young - Gründer von Young Living Essential Oils - die "Raindrop Technique. Diese vereint uraltes Wissen der Lakota Indianer mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu ätherischen Ölen. Durch die sanften Techniken zum Auftragen bestimmter ätherischer Öle wird der freie Energiefluss im gesamten Körper unterstützt.

 

Die meisten Menschen empfinden unittelbar eine tiefe Entspannung oder sie fühlen sich entlastet oder geerdet. Seele, Geist, Körper erholen sich.